MAL-Ausfluege Zuschriften - Werner Wolfsfellner MedizinVerlag

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

MAL-Ausfluege Zuschriften

Verlagspublikationen > Kalender > Kunst

Zuschrift, gekürzt, über MAL-AUSFLÜGE
von H. S., Jan. 2015 (Buchautor, Fachredakteur) 
 
… Gestern Abend kam der Kalender von Herrn Kugler mit den imposanten Aquarellen. Ich habe mir noch gestern und gerade eben einfach mal die Zeit genommen und Bilder etwas auf mich wirken lassen. Einerseits sehr, sehr schöne Bilder, anderseits werden aber auch die Erinnerungen wach …
Bei jedem Bild ist auch in Gedanken das Porträt von Herrn Kugler dabei. Dabei habe ich ihn sehr positiv im Gedächtnis, als Macher, aber auch als lustigen, lebensfrohen Menschen, mit dem man nicht nur gut und lange Reden, sondern auch Lachen konnte, über so manche Anekdote …
Der vorliegende Kalender ist eigentlich gar kein richtiger Kalender vor mir, sondern viel mehr: etwas sehr Persönliches von einem Menschen, den ich sehr geschätzt habe und auch weiter sehr schätzen werde. Der Kalender ist mich zeitlos und hat deshalb in meinem Arbeitszimmer einen Ehrenplatz erhalten, wo er auch hängen bleiben wird, wenn das Jahr 2015 längst vorüber sein wird. Denn die Aquarelle sind für mich viel mehr, nämlich ein Stück Gerhard Kugler, der mich die ganze Zeit in der Luftrettung – seit Herbst 1981 – begleitet, gefördert und unterstützt hat. Deshalb freue ich mich besonders darüber, dass die Trauer um den Verlust dieses sehr beeindruckenden Menschen mehr und mehr der positiven und unvergesslichen Erinnerung an einem unersetzbaren Menschen weicht. 
Ein Stück Gerhard Kugler in meinem Arbeitszimmer – ich glaube ein persönlicheres Andenken und damit ein Unvergessen bleiben, kann es kaum geben. Somit nochmals vielen lieben Dank für diesen ganz besonderen Kalender. Dass dabei auch die gewohnte Wolfsfellner'ische Qualität sichtbar wird, hätte ich fast vergessen zu erwähnen, da sie für mich schon selbstverständlich ist … 


...............................
Letzte Aktualisierung: 23. Sept. 2015

 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü